Startseite » Musik » Musik News » Naacp-Awards: die Gewinner

Naacp-Awards: die Gewinner

05.03.2007 - 09:59 Uhr

Los Angeles - Jennifer Hudson hat schon wieder einen Preis gewonnen.

Die Sängerin und Schauspielerin räumte diesmal einen Naacp-Award ab. Allerdings nicht für ihr schauspielerisches Können, sondern für ihre Sangeskünste in dem Film "Dreamgirls". Zuvor gewann Hudson schon einen Golden Globe und einen Oscar. Als beste Sängerin wurde Mary J. Blige gekürt. Prince wurde zum besten Sänger ernannt. U2-Frontmann Bono wurde eine ganz besondere Ehre zu Teil. Der Sänger bekam einen Naacp Image Award. Mit diesem Preis werden eigentlich nur Afro-Amerikaner geehrt. Bono hatte die Trophäe aber für einen unermüdlichen Einsatz gegen die Immunschwächekrankheit Aids bekommen.

Die "National Association For The Advancement Of Colored People" vergibt alljährlich ihre Auszeichnung an jene Afro-Amerikaner, die der eigenen Kultur durch ihr Engagement positiv helfen.

Hier die Gewinner der wichtigsten Kategorien:

Beste Neue Künstlerin:
Corinne Bailey Rae

Bester Künstler:
Prince

Beste Künstlerin:
Mary J. Blige

Beste Gruppe:
The Roots

Bester Jazz-Künstler:
Glady Knight

Bestes Video:
Mary J. Blige - "Be Without You"

Bester Song:
India Arie - "Im Am Not My Hair"

Bestes Album:
Dreamgirls - "Soundtrack"

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen