Startseite » Musik » Musik News » My Chemical Romance: Arbeit an neuer Platte war anstrengend

My Chemical Romance: Arbeit an neuer Platte war anstrengend

24.09.2010 - 13:57 Uhr

Los Angeles - My Chemical Romance haben ein neues Album am Start.

Und die Arbeit an "Danger Days: The True Lives Of The Fabulous Killjoys" habe den Jungs - so Sänger Gerard Way - einiges abverlangt. Wie "gala.de" berichtet, sagte der Frontmann: "Es hat Spaß gemacht, dieses Album zu machen, es war einfach sehr, sehr harte Arbeit. Es gab Momente, in denen man mental und körperlich total erschöpft war und man aber einfach weitermachen musste. Aber es hat so viel Spaß gemacht, wie wir nie zuvor beim Erstellen eines Albums hatten, weil wir uns wirklich absolut frei gefühlt haben." Die erste Singleauskopplung "Na Na Na" soll voraussichtlich im November auf den Markt kommen - die Platte soll wenig später folgen.

Das letzte My Chemical Romance-Album "Welcome To The Black Parade" wurde 2006 veröffentlicht. Die Platte schaffte es bis auf Platz elf der deutschen Charts. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen