Startseite » Musik » Musik News » Muse verbinden Neues & Altbekanntes

Muse verbinden Neues & Altbekanntes

20.05.2015 - 16:14 Uhr

London - Beim kommenden Muse-Album ist alles neu und dennoch irgendwie bekannt.

Denn laut Schlagzeuger Dominic Howard hat die Band bei "Drones" eine gute Mischung zwischen Vergangenheit und Zukunft gefunden. Im Interview mit "Nme.com" sagte er: "Gemessen an unseren Ansprüchen geht es zurück zu den Ursprüngen. Ja, es ist vielschichtig und bombastisch, aber der Beginn dieses Prozesses war ganz anders als normalerweise." Auch die Aufnahmen sind bewusst anders angegangen worden als noch beim Vorgänger. Dazu verriet der Drummer: "Zum ersten Mal sind wir alle drei in einem Raum gewesen, wieder von Angesicht zu Angesicht mit dem jeweils anderen. Ich denke, weil wir 'The 2nd Law' selbst produzierten, verbrachten wir so viel Zeit im Kontrollraum, dass wir uns als Band aus den Augen verloren haben."

Hierzulande wird "Drones" übrigens am 05. Juli erscheinen. Es ist bereits das siebte Studioalbum von Muse.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen