Startseite » Musik » Musik News » Muse setzen sich für Spotify ein

Muse setzen sich für Spotify ein

24.02.2010 - 12:55 Uhr

London - Muse setzen sich für das Musik-Streaming-Programm Spotify ein.

Denn sie befürchten, wenn ihre Musik dort nicht mehr zu hören sein wird, sich Fans von ihnen abwenden könnten. Bassist Chris Wolstenholme sagte gegenüber "Bbc Newsbeat" dazu: "Das ist so, als würde man unsere Songs nicht mehr im Radio spielen, oder? Man würde augenblicklich einer Gruppe von potenziellen Hörern die Lieder wegnehmen." Die Band reagierte damit auf Ankündigungen ihrer Plattenfirma, die sich gegen jegliche Art von kostenloser Musikverbreitung im Internet ausgesprochen hat.

Deutsche Musikfreunde können Spotify übrigens nicht nutzen. Bisher konnte man sich mit der Gema nicht über die Bezahlung einigen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen