Startseite » Musik » Musik News » Muse: nie wieder alte Songs auf Tour?

Muse: nie wieder alte Songs auf Tour?

22.03.2011 - 11:18 Uhr

London - Die Jungs von Muse haben offensichtlich keine Lust mehr, ihre alten Hits zu spielen.

Die Songs von ihrem zweiten Album "Origin Of Symmetry" sollen komplett aus dem Live-Programm gestrichen werden. Beim diesjährigen Reading Festival (26.-28.08.) will die Band die Songs ein letztes Mal performen - anlässlich des zehnjährigen Jubiläums der Platte. Frontmann Matt Bellamy sagte im Interview mit "Nme": "Es ist wahrscheinlich das letzte Mal, dass wir einige der Songs live spielen werden. Durch unser zweites Album kamen die Dinge erst richtig ins Rollen für die Band, und wir haben uns dadurch mehr auf die Live-Sache konzentriert. Der Kreis schließt sich nun: Wir haben uns ein wenig von der einen Sache entfernt, und jetzt haben wir das Gefühl, dass die Zeit reif ist es und zurückzuziehen und auf die Dinge zu konzentrieren, die wir vor zehn Jahren gemacht haben."

2001 stiegen Muse mit "Origin Of Symmetry" zum ersten Mal in die deutschsprachigen und amerikanischen Charts ein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen