Startseite » Musik » Musik News » Muse: neues Album klingt epischer

Muse: neues Album klingt epischer

16.09.2009 - 09:35 Uhr

London - Ab vergangenem Freitag (11.09.) steht die neue Platte von Muse hierzulande in den Läden.

Und die drei Jungs sind von der epischen Bandbreite von "The Resistance" begeistert - und hoffen, ihre Fans sind es auch. Sänger Matt Bellamy sagte "Scotsman.com": "Es gab schon immer ein paar klassische Elemente in unserer Musik. Und weil wir glaubten, diese sind über die Jahre ein wenig verloren gegangen, und die Leute insbesondere bei unseren Konzerten mehr auf epische Momente in unserer Musik regieren, habe ich gedacht, wir könnten etwas Aufwändigeres in dieser Richtung machen." Und zu hören ist das auf der Platte vor allem am dreiteiligen Epos "Exogenesis: Symphony".

"The Resistance" ist bereits das fünfte Studioalbum der britischen Rocker von Muse. In Großbritannien erreichte der Vorgänger Platz eins der Charts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen