Startseite » Musik » Musik News » Muse: Album & Single

Muse: Album & Single

20.07.2018 - 11:00 Uhr

London - Fans von Muse aufgepasst: Die Rocker bringen im November ihr langerwartetes achtes Studioalbum heraus.

Als ersten Vorgeschmack darauf gibt es bereits die Single "Something Human", berichtet "Check Your Head". Passend dazu ist auch schon das Musikvideo verfügbar. Regie führte dabei Lance Drake. Dieser sagte darüber: "Unser Ziel mit 'Something Human' war es, die Reise fortzusetzen, die in 'Dig Down' und 'Thought Contagion' begonnen hat. Wir werden tiefer in eine simulierte Welt hineingezogen, in der wir Matt, Dom und Chris auf der Jagd ihres Lebens folgen, in der so etwas Simples wie die Rückkehr einiger Videotapes zu einem epischen Unterfangen wird." Und Muse-Frontmann Matt Bellamy fügte hinzu: "Das Leben 'on the road' kann die innere Bestie in dir erwecken. Dieser Song und das Video drehen sich darum, diese Bestie zu zähmen und eine Rückkehr zu etwas Menschlichem ["Something Human"] zu ersehnen. Außerdem ist 'Teen Wolf' [TV-Serie] cool."

Bereits im April hatten Muse angekündigt, dass noch dieses Jahr ein neues Album erscheinen wird. Zudem wollen sie noch einige Show spiele. Termine dafür sind allerdings noch nicht bekannt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen