Startseite » Musik » Musik News » Mumford & Sons singen für Präsident Obama

Mumford & Sons singen für Präsident Obama

14.03.2012 - 12:00 Uhr

Große Ehre: 'Mumford & Sons' werden ein Konzert im Weißen Haus geben.

Die Folkband ('Little Lion Man') sind in den USA sehr populär - ihr Album 'Sigh No More' wurde dort schon über 2 Millionen Mal verkauft. Ihr Auftritt war eine Bitte ihres Premierministers David Cameron, der sie gerne für das amerikanisch-britische Staatsdinner buchen wollte. Ihr Country-Gentleman-Stil mit dem Banjo-Sound würde sich gut bei dieser Gelegenheit machen. 'Mumford & Sons' finden sich auch deshalb immer mal wieder in den Schlagzeilen, da Frontmann Marcus Mumford (25) mit der Schauspielerin Carey Mulligan (27) verlobt ist.

Bei dem Staatsdinner wird auch Musiker John Legend ein paar Lieder zum Besten geben - dies war wiederum eine Bitte des Präsidenten selbst. Das Staatsoberhaupt ist bekannt für seine Liebe zur Musik - seine Gattin Michelle hat vor kurzem verraten, dass er daheim ständig singen würde. Während einer Rede stimmte der Politiker sogar kürzlich Al Greens 'Let's Stay Together' an.

Sein britischer Gegenpart ist ebenfalls ein großer Musikfan. Es ist der erste offizielle Staatsbesuch von David Cameron. Mit ihm werden noch einige britische Schauspieler wie Damien Lewis und Hugh Bonneville bei dem Staatsdinner zu Gast sein - deren Serien 'Homeland' und 'Downton Abbey' feiern große Erfolge in den USA. Lewis ist schon ganz aufgeregt, zu den 1000 Gästen zu gehören: "Ich werde nach Washington fliegen, dort ein Dinner haben und dann wieder zurückfliegen. Es werden zwar 1000 seiner engsten Freunde dabei sein, aber mir macht es nichts aus - ich fahre", lachte der Schauspieler in einer britischen Show. Er und die beiden Staatsoberhäupter können sich dann auf 'Mumford & Sons' freuen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen