Startseite » Musik » Musik News » Mumford & Sons: kein Interesse an Jay-Zs Tidal

Mumford & Sons: kein Interesse an Jay-Zs Tidal

13.04.2015 - 08:26 Uhr

London - "Mumford & Sons" werden wohl niemals für Jay-Zs neuem Streaming-Dienst "Tidal" unterschreiben.

Die britischen Folk-Rocker halten davon nämlich herzlich wenig. Frontmann Marcus Mumford sagte "The Daily Beast" dazu: "Wir wären sowieso nicht beigetreten, sogar wenn wir gefragt worden wären. Wir wollen nicht in dieser Gruppe sein... Ich denke, kleinere Bands sollte dafür bezahlt werden. Größere Bands können auf andere Weise Geld machen, also denke ich nicht, dass man sich beschweren kann. Wenn sie sagen, dass es in der Hand von Künstlern ist, es ist im Besitz von diesen reichen, wohlhabenden Künstlern... Ich will mich nicht nach 'Spotify‘, 'Beats‘, 'Tidal‘ oder sonst was richten. Wir wollen, dass die Leute unsere Musik auf die komfortabelste Weise hören und wenn wir dafür nicht bezahlt werden, dann ist mir das egal."

"Mumford & Sons" haben übrigens ein neues Album am Start. Hierzulande erscheint die Platte "Wilder Mind" am 01. Mai. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen