Startseite » Musik » Musik News » Mumford & Sons glaubten nicht an den Erfolg von Babel

Mumford & Sons glaubten nicht an den Erfolg von Babel

15.02.2013 - 06:55 Uhr

Los Angeles - "Mumford & Sons" hätten niemals erwartet, dass ihr zweites Album "Babel" international erfolgreich sein würde.

Die britische Band hatte vielmehr angenommen, dass die Platte von Kritikern und Fans in der Luft zerrissen werden würde. Irgendwie wollten die Musiker nicht glauben, dass ihr zweites Werk mit ihrem Debüt "Sigh No More" mithalten könnte. Frontmann Marcus Mumford sagte dem "Rolling Stone": "Als wir 'Babel' aufgenommen haben, wurde der Schatten von 'Sigh No More' größer und größer. Ein großer Teil von uns dachte: 'Das ist in Ordnung, egal, 'Babel' wird das enttäuschende zweite Kind - wie es tatsächlich viele von uns sind."

"Babel" wurde übrigens bei den Grammys 2013 zum "Album des Jahres" gekürt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen