Startseite » Musik » Musik News » Motörhead: Phil Campbell & die letzten Jahre von Lemmy

Motörhead: Phil Campbell & die letzten Jahre von Lemmy

01.06.2020 - 11:20 Uhr

Los Angeles - Die letzten Lebensjahre von Lemmy Kilmister sind ein echter Kampf gewesen.

Und sein "Motörhead"-Kollege Phil Campbell hat es echt schwer gehabt, ihm dabei zuzuschauen. Im "Cattales"-Podcast erzählte der Gitarrist: "In seinen letzten Jahren ist Lem nicht er selbst gewesen. Er wollte weitermachen. Man hat gesehen, wie Lemmy ein bisschen mehr gealtert, denn er war ein gutes Stück älter als der Rest von uns. Aber es ging ihm gut, er hat gut gespielt. Wir haben einfach weitergemacht. Wir haben uns ein bisschen zurückgenommen, was im Vergleich zu anderen Bands immer noch ein volle Tourprogramm war. (...) Lem wollte so lange wie möglich weitermachen. Aber kurz vorm Ende war es manchmal schwer, es mit anzuschauen."

"Motörhead"-Frontmann Lemmy Kilmister starb Ende Dezember 2015 (28.12.) an Prostata-Krebs und kongestiver Herzinsuffizienz. An Heiligabend 2015 war er 70 Jahre alt geworden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen