Startseite » Musik » Musik News » Morrissey & der Truthahnstreit

Morrissey & der Truthahnstreit

17.12.2009 - 15:29 Uhr

London - Sänger Morrissey ist ein militanter Vegetarier. Deshalb war der 50-Jährige mächtig verärgert, als auf seiner Homepage vor kurzem das Wort Truthahn erwähnt wurde.

Dabei war dort lediglich zu lesen: "Thanksgiving ist vorbei, also legt die Truthahnschenkel aus der Hand!" Jetzt mussten sich laut "contactmusic.com" die Verantwortlichen offiziell dafür entschuldigen. In einem Statement ist zu lesen: "Wir wollen uns bei den Mitgliedern von Morrisseys Mailingliste, die unsere Nachricht nach Thanksgiving gelesen haben, dafür entschuldigen, dass wir erwähnt haben, einen Truthahn zu verspeisen. Morrissey ist strikter Vegetarier und verabscheut das Töten von hilflosen Tieren."

Morrissey hat im April dieses Jahres übrigens schon einmal ein Konzert unterbrochen, weil er seinen Fans beim Fleischessen nicht länger zuschauen wollte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen