Startseite » Musik » Musik News » Monica und Brandy haben das Kriegsbeil begraben

Monica und Brandy haben das Kriegsbeil begraben

15.03.2012 - 12:00 Uhr

(Cover) - De Fashion - Von der Feindin zur Freundin: Monica (31) und Brandy (33) haben längst ihre Streitereien der Teenager-Zeit überwunden und wollen zusammen einen Song aufnehmen. 

Die Musikerin ('Don't Take It Personal') und ihre Kollegin Brandy landeten mit ihrem Duett 'The Boy Is Mine' 1998 einen Hit. Danach entbrannte ein heftiger Konkurrenzkampf zwischen den Künstlerinnen. 14 Jahre später wollen sich die beiden Sängerinnen nun für ein weiteres gemeinsames Projekt vereinen. Brandy und Monica traten in der Radiosendung 'Power 105.1's The Breakfast Club' auf und räumten mit Gerüchten auf, die den beiden nach wie vor eine Feindschaft nachsagten. "Als wir 'The Boy Is Mine' aufnahmen, kannten wir uns nicht. Und dann passierte uns das, was sie mit vielen Rappern und Sängerinnen machen: Sie erzeugen einen Konkurrenzkampf untereinander. Wir waren so jung, dass wir in die Falle tappten. Deshalb mochten wir uns nicht, wir sprachen nicht miteinander und wir sangen das Lied nur einmal gemeinsam bei den 'MTV Awards'. Viele Jahre lang wollten wir nicht einmal im gleichen Raum miteinander sein. Sie spielen einen gegeneinander aus", erklärte Brandy und Monica fügte hinzu: "Mit 16 oder 17 Jahren ist das eine Sache, aber mittlerweile kann man so etwas nicht mehr akzeptieren. Es gibt so viel zu tun und gemeinsam können wir mehr erreichen als allein."

Monica ist bekannt dafür, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt. Die beiden lachten über ihren Ruf und die Sängerin verteidigte ihre direkte Art. Ihrer Meinung nach sei es erfrischend, ehrlich in dieser "falschen" Musikindustrie zu sein: "Monica hat einen kleinen Gangster in sich, aber sie kann das abstellen, sie ist sehr anpassungsfähig", sagte Brandy. Daraufhin entgegnete Monica: "Warte mal, ich würde das eher 'echt' nennen. Die Leute respektieren die Wahrheit heutzutage nicht mehr. Jeder ist so sehr mit seiner Maskerade beschäftigt, man kann gar nicht mehr zum wahren Kern der Menschen vordringen. Wenn Gangster für dich bedeutet, das wahre Gesicht zu zeigen, dann kann ich das akzeptieren. Ich bin alles, außer unecht", versicherte Monica. 

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen