Startseite » Musik » Musik News » Missy Elliott soll Israel-Auftritt streichen

Missy Elliott soll Israel-Auftritt streichen

15.07.2010 - 09:23 Uhr

New York - Missy Elliott soll heute (15.07.) in Israel auftreten.

Allerdings haben verschiedene Organisationen die Rapperin dazu aufgerufen, ihren Gig zu streichen. Grund ist das Vorgehen Israels gegen die Palästinenser. So schreibt etwa die Organisation "Canadians for Justice and Peace in the Middle East" auf ihrer Homepage: "Am 15 Juli ist geplant, dass Missy Elliott in Israel spielt. Als Mitglied einer sichtbaren Minderheit, und als jemand, die sich für soziale Angelegenheiten einsetzt, wird sie vielleicht Verständnis für die Notlage der Unterdrückten haben." Dass die 38-Jährige allerdings noch kurzfristig ihren Auftritt absagt, ist eher unwahrscheinlich.

In den letzten Wochen gab es immer wieder unterschiedliche Meinungen bei Künstlern, ob sie in Israel auftreten sollen oder nicht. Elton John kam beispielsweise, Santana hingegen nicht. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen