Startseite » Musik » Musik News » Mills & McCartney: neue finanzielle Details

Mills & McCartney: neue finanzielle Details

17.03.2008 - 17:38 Uhr

London - Viel ist nicht zu erfahren - die finanziellen Eckdaten drangen aber an die Öffentlichkeit.

Heather Mills und Paul McCartney sind endlich offiziell geschieden. Mills erhält von ihrem Ex-Mann eine Abfindung von 24,3 Millionen Pfund - umgerechnet sind das knapp 31 Millionen Euro. Allerdings teilte das Familiengericht die Summe auf, Mills bekommt 16,5 Millionen Pfund von McCartney, zudem darf sie über Vermögenswerte von 7,8 Millionen Pfund auch weiterhin verfügen. Der ehemalige "Beatle" muss seiner Tochter Beatrice zudem 35.000 Pfund überweisen - und das jährlich. Außerdem kommt Paul McCartney künftig allein für das Gehalt des Kindermädchens und das Schulgeld seiner Tochter auf. Heather Mills erklärte bereits, sie sei sehr zufrieden mit dem Urteil, dennoch wolle sie in Berufung gehen. Der Grund: Mills will vermeiden, dass sämtliche Details der Einigung an die Öffentlichkeit gelangen. Heute (17.03.) wurde allerdings nur eine Zusammenfassung der finanziellen Belange veröffentlicht.

Die heutige Verhandlung ist der vorläufig letzte Akt der Mills/McCartney-Scheidung. Über Monate hatten sich die beiden eine regelrechte Scheidungsschlacht geliefert. Immer ging es dabei um die Millionen-Abfindung für Mills. Zudem wurde um das Sorgerecht für Töchterchen Beatrice gestritten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen