Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: von ehemaligem Berater verklagt

Michael Jackson: von ehemaligem Berater verklagt

23.11.2005 - 06:31 Uhr

New York - Pop-Star Micheal Jackson muss sich erneut vor Gericht verantworten.

Us-Medienberichten zufolge, wurde er von seinem ehemaligen Berater verklagt. Der Deutsche Dieter Wiesner klagt Jackson des Vertragsbruches und des Betrugs an und fordert 64 Millionen Doller Schadenersatz. Der frühere Berater Jackson's macht geltend, das der "King of Pop" die Vermarktungsrechte an seinem Namen zuerst einer anderen Person verkauft habe und nicht, wie abgemacht an ihn. Dies habe ihn viel Geld in einem nachfolgenden Prozess gekostet. Zudem erklärte Wiesner, er habe Michael Jackson die Namensrechte abkaufen müssen und sei nach der Beendigung seines Arbeitsverhältnisses verarmt. Michael Jackson hat bisher nicht auf die Anschuldigungen reagiert.

Übrigens: Michael Jackson lebt seit kurzem in Bahrain. Nachdem monatelang die Gerüchteküche gebrodelt hatte, bestätigte Jacksons Anwalt Thomas Meserau den Umzug seines Mandaten in den Persischen Golf. Er sagte: "Michael lebt sein Leben weiter. Er wird dauerhaft in Bahrain wohnen. Er hat dort Freunde, die in einer schwierigen Phase in seinem Leben sehr loyal und hilfsbereit waren" (Fan-Lexikon berichtete).

Michael Jackson war Ende Juli nach Bahrain geflogen, um sich von dem monatelangen Prozess wegen Kindesmissbrauchs zu erholen. Bereits damals hieß es, der Sänger habe sich ein Grundstück in Bahrain gekauft und ziehe auch einen Immobilienkauf in Dubai in Betracht (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen