Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Trauerfeier als Medien-Ereignis

Michael Jackson: Trauerfeier als Medien-Ereignis

06.07.2009 - 14:00 Uhr

Berlin - Die Trauerfeier für Michael Jackson wird zum weltweiten Medien-Spektakel.

Nicht nur in den USA wird die Zeremonie im Fernsehen übertragen, auch in Deutschland können Fans live dabei sein. Der Nachrichtensender N24 startet seine morgige (07.07.) Sondersendung um 17.05 Uhr - und zwar mit einer Dokumentation. Im Anschluss wird die Trauerfeier, die übrigens in Los Angeles über die Bühne geht, live übertragen. N-tv wird seinen Programmschwerpunkt den ganzen Tag über auf Michael Jackson auslegen. Ab 18.30 Uhr haben Interessierte dann die Möglichkeit die Feierlichkeiten zu sehen. Und auch RTL springt auf den Zug auf, allerdings wird der Sender keine Sondersendung fahren. Die ARD will von 18.50 bis 20 Uhr ein "Brisant Spezial" senden. Von 22.45 bis 23.15 Uhr sollen die Ereignisse des Tages dann noch einmal zusammengefasst werden. Aber auch im Internet werden die Trauerfeierlichkeiten für Michael Jackson übertragen. "Eonline" sendet beispielsweise einen Live-Stream.

Die Trauerfeier für Michael Jackson ist morgen (07.07.). Sie wird im Staples Center in Los Angeles stattfinden. Tausende von Fans dürfen daran teilnehmen. Man verteilte im Vorfeld 17.500 Gratis-Tickets. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen