Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: This Is It aus reinem Zufall entstanden

Michael Jackson: This Is It aus reinem Zufall entstanden

21.10.2009 - 18:48 Uhr

Los Angeles - Der Film "This Is It" über die letzte geplante Tour des verstorbenen Michael Jackson ist aus reinem "Zufall" entstanden.

Das sagt zumindest sein Choreograph Kenny Ortega. Die Aufnahmen zu dem Film seien nie für die Öffentlichkeit bestimmt gewesen. Der 59-Jährige sagte gegenüber "Bbc Newsbeat": "Die Aufnahmen wurden gemacht, damit wir damit arbeiten können. Die Bänder waren für Michaels Privatvideothek bestimmt. Dann bekam ich so viele Nachrichten von Fans aus aller Welt, die unbedingt die Show sehen wollten und nach den Aufnahmen fragten. Letztendlich habe ich erkannt, dass die Reise noch nicht zu Ende ist und wir diesen Film machen müssen. Der Film ist für die Fans und zeigt die Entwicklung und die Intention der Show, während sie immer näher an das Konzert in London rückte."

Der Film "This Is It" läuft am 28. Oktober weltweit in den Kinos an. Über 1.600 Kopien wurden von der Doku über die letzte Tour des King of Pop bisher verkauft - und das weltweit. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen