Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Statue vor Fußballstadion kommt weg

Michael Jackson: Statue vor Fußballstadion kommt weg

20.09.2013 - 13:44 Uhr

London - Die Statue von Michael Jackson vor dem Stadion des englischen Fußballclubs FC Fulham kommt weg.

Der ehemalige Clubbesitzer Mohamed Al Fayed ließ sie 2011 in Gedenken an den verstorbenen King of Pop aufstellen, doch nachdem er sich im Juli von dem Verein trennte, muss auch die Statue weichen. Ein Sprecher des FC Fulham teilte in einer Stellungnahme mit: "Die Statue ist nicht Teil des Stadions und wird an den früheren Besitzer zurückgegeben." Die Fans des englischen Traditionsvereins wird es vermutlich freuen, denn schon bei der Enthüllung regte sich Protest gegen das Denkmal, weil Michael Jackson 1999 lediglich bei einem einzigen Spiel des FC Fulham anwesend war, sonst aber keinen Bezug zu dem Verein hatte.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen