Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Sanitäter fanden ihn tot vor

Michael Jackson: Sanitäter fanden ihn tot vor

27.07.2009 - 06:45 Uhr

Los Angeles - Michael Jackson ist bereits tot gewesen, als die Rettungssanitäter ihn in seiner Villa in Los Angeles vorfanden.

Der King of Pop hatte zum Zeitpunkt des Eintreffens des Rettungswagens keinen Puls und er atmete auch nicht mehr. Wie der Onlinedienst "Tmz.com" berichtet, wollten die Sanitäter ihn deshalb auch schon vor Ort für Tod erklären. Jacksons Hausarzt, Dr. Conrad Murray, bestand aber darauf, dass der Popstar ins Krankenhaus gebracht wurde. Da er zu diesem Zeitpunkt die höchste medizinische Autorität vor Ort war, konnte er die Rettungskräfte überstimmen. Diese hatten zu diesem Zeitpunkt gerade erst erkannt, dass sie den King of Pop vor sich hatten. Ein Sanitäter sagte dazu: "Er sah einfach wie ein schwacher, alter, kranker Mann aus."

Michael Jackson starb am 25. Juni in Los Angeles. Eine Überdosis verschreibungspflichtiger Medikamente soll zu seinem Tod geführt haben. Gegen seinen Privatarzt, Dr. Conrad Murray, wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen