Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Retter von MTV?

Michael Jackson: Retter von MTV?

25.04.2011 - 12:35 Uhr

Los Angeles - Ohne Michael Jackson hätte MTV niemals funktioniert.

Dieser Meinung ist zumindest Will.I.Am. Mit seinen Clips habe der King of Pop der ganzen Sache erst Leben eingehaucht. Im Interview sagte der Black Eyed Peas-Star: "Es würde kein MTV geben, hätte es Michael Jackson nicht gegeben. Wenn man mal darüber nachdenkt, 'Billie Jean', 'Thriller' und all diese Songs - die Zeit war reif für das Video, es boomte... Die Idee, Visuelles mit Audio zu kombinieren, und dazu noch von seinen Lieblingskünstlern, die sonst nur im Radio liefen, das einem sagte, man muss das Konzert sehen. Das Video hat die Konzerte erweitert, es hat die Songs im Radio erweitert, es hat eine Industrie erschaffen, und MTV wurde uns gegeben, damit wir aus unseren Songs Videos machen."

Übrigens: Michael Jackson hat gemeinsam mit seiner Schwester Janet das teuerste Musikvideo aller Zeiten gedreht. Der Clip zu "Scream" kostete rund sieben Millionen Dollar.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. appleh schrieb am 25.04.2011 um 13:46 Uhr:

Wo der Mann recht hat, hat er recht !!!

2. Beatrix schrieb am 25.04.2011 um 15:16 Uhr:

Das sage ich auch,noch heute sehe ich mir die DVDs an und bin begeistert wie am ersten Tag.
Und keiner hat es bis zum heutigen Tag geschaft an MJ ran zu kommen.

3. Glasklar schrieb am 25.04.2011 um 17:37 Uhr:

@appleh, da kann ich mich nur anschliessen - übrigens schön mal wieder von dir zu lesen......MfG, Marion

4. Sigi schrieb am 25.04.2011 um 21:40 Uhr:

Michael Jackson war und ist Popularisierer in der Musikbranche. MTV sollte diesem grossartigen Meister ein Denkmal setzen. Die Menschen werden noch in einigen 100 Jahren von JM sprechen. Ob er nun die weisse Musik schwarz gefärbt oder die schwarze Musik weiss gewaschen hat ist völlig unwichtig. Er hat Musikgeschichte geschrieben.
Michael Jackson war und ist ein Messias in der POP-MUSIK. Jeder gute Musiker sollte etwas mehr Demut
vor diesem grossartigen Musiker, Tänzer, Komponisten etc. etc. zeigen.
Ich bin dankbar, dass ich Michael Jackson einmal live
erleben durfte. Das kann mir keiner mehr nehmen.

5. cryp schrieb am 26.04.2011 um 18:20 Uhr:

MJ der beste Musiker, Tänzer, Komponist und Entertainer aller Zeiten.

RIP. MJ 4 Ever

Diese Seite teilen