Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Neverland Ranch ist noch Sein Eigen

Michael Jackson: Neverland Ranch ist noch Sein Eigen

13.05.2005 - 06:47 Uhr

Santa Barbara - Pop-Star Michael Jackson ist noch im Besitz seiner Neverland Ranch.

Die Eltern des King of Pop, Joseph und Katherine Jackson, dementierten Gerüchte, wonach das Anwesen in Santa Barbara im Us-Bundesstaat Kalifornien an einen Unbekannten verkauft worden sei. Jackos Manager Ralf Seßelberg ließ im Namen der Eltern ausrichten, der 46-Jährige habe die Ranch nicht für 27 Millionen Euro verkauft, wie in der Presse behauptet. Darin hieß es unter anderen, dass Jackson innerhalb der nächsten 90 Tage seine Ranch inklusive Freizeitpark verlassen werde. Doch alles sei, so der Manager, nur "blanker Unsinn".

Der Manager räumte jedoch ein, dass Jackson grundsätzlich bereit wäre seine Neverland Ranch zu verkaufen. Doch müsse dafür schon mehr als lächerliche 27 Millionen Euro geboten werden - immer liege das Anwesen in nächster Nähe zu dem Familien-Anwesen des verstorbenen Ex-Präsidenten Ronald Reagan.

Den Presseberichten zufolge hätten Jackson und ein unbekannter Käufer die Kauf-Verträge unter Dach und Fach gebracht (Fan-Lexikon berichtete).

Jackson steht derzeit wegen Kindesmissbrauchs vor Gericht. Zudem muss er sich wegen Verschwörung zur Entführung und Freiheitsberaubung verantworten. Sollte Michael verurteilt werden, drohen ihm bis zu 20 Jahre Haft. Der Popstar dementiert die Vorwürfe. Im Zusammenhang mit dem Prozess waren auch Jacksons finanzielle Schwierigkeiten bekannt geworden (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen