Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Neues Album erscheint Heute

Michael Jackson: Neues Album erscheint Heute

05.07.2005 - 10:33 Uhr

Los Angeles - Pop-Star Michael Jackson veröffentlicht heute (05.07.) ein neues Album.

Titel: "The Essential Michael Jackson" - zu deutsch etwa: "Der Wesensgehalt von Michael Jackson". Wie die britische Zeitung "Sun" berichtet, handelt es sich dabei um eine "Greatest Hits"-Platte. Michael Jackson ist aber nicht ausschließlich als Solo-Künstler auf dem Album zu hören. So werden auch Songs aus Zeiten mit seiner Familien-Band "Jackson 5", wie etwa "I Want You Back", auf der Cd enthalten sein.

Erst vor wenigen Tagen hieß es, Michael Jackson wolle ein Comeback starten. Allerdings wolle der Sänger nicht in Amerika bleiben, sondern eine neue Basis in Großbritannien oder Frankreich suchen (Fan-Lexikon berichtete).

Seit dem 30. Juni befindet sich Jackson angeblich im Golfstaat Bahrain und erholt sich dort als königlicher Ehrengast von den Strapazen des Kindesmissbrauchsprozesses (Fan-Lexikon berichtete).

Erst im November 2003 veröffentlichte Michael Jackson ein "Greatest Hits"-Album mit dem Titel "Number Ones". Die Platte schaffte es damals auf Anhieb auf Platz 13 der Us-Billboard-Charts einzusteigen. In Großbritannien kletterte das Album sogar auf Platz eins der Hitparade (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen