Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: erfolgreichster Künstler in Großbritannien

Michael Jackson: erfolgreichster Künstler in Großbritannien

25.06.2010 - 17:15 Uhr

London - Michael Jackson ist seit genau einem Jahr tot (25.06.) - und erfolgreicher als je zuvor.

In Großbritannien hat er beispielsweise in den letzten zwölf Monaten mehr Platten verkauft als jeder andere Musiker. Wie aktuelle Medien berichten, gingen 1,5 Millionen Singles und 2,77 Millionen Platten über die Ladentheken. Allein "The Essential" und "This Is It" wurden über 500-tausend Mal verkauft. Musikmanager Martin Talbot sagte dazu: "Großbritannien war eines von Michael Jacksons Lieblingsländern, und er hatte hier eine große Fanbasis, wie die Zahlen eindeutig belegen."

Unglaublich, aber wahr: Seit dem Tod von Michael Jackson stieg dessen Vermögen um fast eine Milliarde Euro an. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen