Startseite » Musik » Musik News » Michael Jackson: Arzt verlor jedes Zeitgefühl

Michael Jackson: Arzt verlor jedes Zeitgefühl

04.10.2011 - 08:30 Uhr

Verwirrt: Dr. Conrad Murray, der Arzt von Michael Jackson (+ 50) war am Todestag des Sängers so verwirrt, dass er nichts mehr zur zeitlichen Abfolge der Geschehnisse sagen konnte.

Am fünften Tag des Prozesses um den Tod des King of Pop ('Earth Song) wurde Dr. Thao Nguyan in den Zeugenstand gerufen. Dr. Nguyen sagte gegenüber des Obersten Gerichts in Los Angeles aus, dass Murray nicht in der Lage gewesen wäre, Angaben dazu zu machen, wann einige Dinge stattgefunden hatten, die zu dem Tod des Stars führten. Sie sagte, sie habe mit dem Promiarzt im 'Ucla Ronald Reagan Medical Center' gesprochen, nachdem der leblose Michael Jackson dort eingeliefert worden war. Murray hätte erklärt, er hätte dem Vater dreier Kinder intravenös drei Dosen Ativan verabreicht, um ihm seine Schlaflosigkeit zu nehmen. Er hätte das Schlafzimmer kurz verlassen und als er wiederkam, hätte sein Patient aufgehört zu atmen.

Doch scheinbar konnte sich der Mediziner nicht erinnern, wann genau er dem Star das Medikament gegeben hatte und wann dieser schließlich mit dem Atmen aufgehört hatte.

Er hätte auch nicht sagen können, wie lang es dauerte, bis er den Rettungsdienst verständigte.

"Er sagte, er habe kein Gefühl für die Zeit und keine Uhr angehabt", erklärte Dr. Nguyen.

Die Kardiologin fügte hinzu, Dr. Murray habe nie gesagt, dass er dem Superstar Propofol gegeben habe: "Auf keinen Fall. Er hat dieses Medikament mir gegenüber nicht erwähnt", bekräftigte sie.

Dr. Richelle Cooper sagte ebenfalls am Montag aus und berichtete, sie habe die Sanitäter angewiesen, Michael Jackson schon in seinem Haus in Holmby Hills für tot zu erklären, dieser wurde aber trotzdem in das nahe gelegene Krankenhaus gebracht ,weil Dr Murray nicht wollte, dass die Sanitäter die Reanimation aufgeben.

Der Weltstar war vor zwei Jahren an einer Überdosis des Narkosemedikaments Propofol gestorben und Dr. Murray steht derzeit vor Gericht in Los Angeles wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Er bestreitet jedoch nach wie vor, seinem berühmten Patienten eine Überdosis des Narkosemedikaments verabreicht zu haben.

Bei einer Verurteilung drohen dem Leibarzt von Michael Jackson vier Jahre Gefängnis.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen