Startseite » Musik » Musik News » Michael Bublé: Weihnachtsalbum ist etwas Besonderes

Michael Bublé: Weihnachtsalbum ist etwas Besonderes

11.11.2011 - 12:00 Uhr

In Feststimmung: Michael Bublé (36) erinnert sich gern an die Weihnachtszeit mit seiner Familie und deshalb sei es eine Freude, nun ein Album mit festlichen Liedern herauszubringen.

Der Sänger ('Haven't Met You Yet') bringt damit seine fünfte Platte heraus und sie ist für ihn etwas ganz Besonderes: "Es ist eine besondere Zeit für mich. Meine Familie hat es immer so unglaublich schön für uns als Kinder gestaltet und ich bin deswegen nun sehr sentimental geworden und es ist wahrscheinlich die schönste Zeit im Jahr für mich. Es ist für mich die wichtigste Platte, die ich je gemacht habe," betonte der Kanadier in der 'Bbc Breakfast Show'.

Michael Bublé erinnerte sich auch an den Moment, als seiner Familie dämmerte, dass ein Talent in ihm schlummerte. "Ich war, glaube ich, zwölf Jahre alt und wir fuhren Heiligabend von meiner Großmutter und Großvater nach Hause. Wir sangen alle 'I'm dreaming of a white Christmas, with every Christmas card I write'. Und dann sang ich 'May your days be merry and bright' und meine ganze Familie drehte sich um und sagte 'Was zum Teufel?'. Das war der Moment, wo meine Mutter zu mir sagte 'Wow, wir wussten gar nicht, dass es in dir steckt.' Es war etwas, was ich für mich behalten habe."

Aber dann bekam es auch die Öffentlichkeit mit - der Schmusesänger hat mittlerweile über 35 Millionen Platten verkauft, aber er möchte nicht, dass er deshalb als etwas Besonderes behandelt wird: 'Man kann alles machen. Man wird nie das Wort 'Nein' hören. Ich habe einige Regeln - wenn ich zum Beispiel eine Fernsehsendung gemacht habe, dann habe ich die Regel, dass wer auch immer mit mir dort war, sei es die Stylistin oder der Manager, sie nicht sagen dürfen 'Oh, es war unglaublich, das war das Unglaublichste, was ich je gesehen habe.' So etwas lässt einen zusammenzucken. Es fühlt sich nicht echt für mich an", möchte Michael Bublé lieber mit der Wahrheit konfrontiert werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen