Startseite » Musik » Musik News » Mia: Mieze befriedigen perfekte Songtexte

Mia: Mieze befriedigen perfekte Songtexte

19.05.2015 - 16:56 Uhr

Berlin - Mieze Katz, die Frontfrau der deutschen Elektro-Pop-Band "Mia", verlässt sich beim Texten komplett auf ihr Bauchgefühl.

Die 36-Jährige erklärte im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur, dass sie - wenn sie Songs schreibt - sich auf Sprache, Wortspiele und Doppeldeutigkeiten konzentriert und erst mit der Arbeit aufhört, wenn jeder Satz perfekt ist. Mieze sagte: "Ich spüre, ich bin körperlich komplett befriedigt, wenn ein Satz richtig ist. Und das kann keiner von außen verstehen. Da ist nur mein Herz das Barometer. Sprache wird einfach nicht langweilig, wenn man es nicht zulässt."

Die Berliner Band "Mia" gibt es übrigens seit 1997. Ihre Singles wie "Hungriges Herz" oder "Tanz der Moleküle" wurden im deutschsprachigen Raum zu Hits. Am Freitag (22.05.) erscheint "Biste Mode", das sechste Album der Band.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen