Startseite » Musik » Musik News » Mia berlinern sich durch Biste Mode

Mia berlinern sich durch Biste Mode

24.09.2015 - 05:35 Uhr

Berlin - "Mia" haben der Berliner Schnauze auf ihrem Album "Biste Mode" mit dem Titelsong ein Denkmal gesetzt.

Frontfrau Mieze freut sich ganz besonders darüber und erzählte im "Bild"-Interview über das Lied "Biste Mode": "Ich kann es selbst nicht glauben, dass es wirklich das erste 'Mia‘-Lied ist, in dem ich Berlinerisch singe. Ich habe den Text schon eine Weile in mir spazieren getragen und eines Tages hat einfach alles gestimmt." Bassist verriet außerdem über den Albumtitel: "Im Berliner Raum bedeutet 'Biste Mode‘ beobachtet zu werden oder im Fokus zu stehen, weil man etwas tut, was nicht der Norm entspricht. Viele Nicht-Berliner verstehen 'Biste Mode‘ jedoch in erster Linie als die Eigenschaft, angesagt oder en vogue zu sein. Sowohl der Unterschied als auch der Zusammenhang dieser beiden verschiedenen Bedeutungen hat uns sehr gefallen, weil wir als Band den einen und auch den anderen 'Biste Mode‘-Bezug bestens kennen."

"Mia" haben das Album "Biste Mode" übrigens im Mai auf den Markt gebracht. Demnächst gehen sie damit auf Tour - hier die Termine:

07.10. - München, Backstage
08.10. - Nürnberg, Hirsch
09.10. - A - Wien, Flex
16.10. - Ch - Zug, Kulturzentrum Galvanik
17.10. - Wiesbaden, Schlachthof
18.10. - Krefeld, Kulturfabrik
22.10. - Stuttgart, DasCann
23.10. - Jena, F-Haus
24.10. - Gießen, MuK
29.10. - Wilhelmshaven, Kulturzentrum Pumpwerk
30.10. - Leipzig, Ut Connewitz
31.10. - Worpswede, Music Hall
03.11. - Köln, Gloria
04.11. - Hamburg, Große Freiheit
05.11. - Berlin, Huxley's
13.11. - Goslar, Miner's Rock Neu
18.11. - Kassel, Theaterstübchen
19.11. - Bensheim, Musiktheater Rex
20.11. - Altenmarkt, Cafe Libella
21.11. - A - Salzburg, Rockhouse

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen