Startseite » Musik » Musik News » Metallica: James Hetfield juckt es in den Fingern

Metallica: James Hetfield juckt es in den Fingern

10.10.2013 - 15:27 Uhr

Los Angeles - Metallica wollen im nächsten Frühjahr wieder ins Studio gehen.

Frontmann James Hetfield juckt es nämlich schon in den Fingern, endlich wieder neue Songs einzuspielen. Im Interview mit "The Oakland Press" sagte er: "Hoffentlich passiert es bald. Es juckt mich schon. Wir haben tonnenweise Material zum Durchsieben. Das benötigt viel Zeit, denn es ist eine Menge tolles Zeug dabei. Ich weiß, dass wir nur ein paar Songs benötigen, aber es gibt rund 800 Riffs, die wir durchgehen müssen. Das ist irgendwie schon verrückt. Wir haben bereits viele Sachen durchgesiebt und die Sahnestücke behalten - und die warten auf uns, dass wir den nächsten Schritt machen."

Das letzte Metallica-Album "Death Magnetic" ist auch schon eine Weil her - es erschien 2008.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen