Startseite » Musik » Musik News » Metallica: für immer die Nummer Eins?

Metallica: für immer die Nummer Eins?

10.09.2008 - 09:58 Uhr

Los Angeles - Metallica stehen in der Welt der Metal-Musik noch immer unangefochten an der Spitze.

Davon zumindest ist Schlagzeuger Lars Ulrich überzeugt - freuen tut ihn das aber weniger. Schließlich sei es nach 27 Jahren im Musikgeschäft auch mal an der Zeit, von jüngeren Bands abgelöst zu werden. Laut aktuellen Medienberichten sagte Ulrich wörtlich: "Ich habe neulich darüber nachgedacht, dass alle von uns weitere Alben erwarten, die das Genre definieren, die den Metal 'retten'. Und das ist verdammt viel Druck, ehrlich. Warum hat uns noch keiner entthront? Wir unterstützen all die großartigen neuen Metalbands, nehmen sie unter unsere Fittiche, aber die Leute wollen immer noch, dass wir das ganze Genre auf unseren Schultern tragen. Ich bin 44 Jahre alt, ich habe drei Kinder, ich bin Freitag in einem Helikopter geflogen. Es ist ein bisschen schwierig, die Atmosphäre von vor 20 Jahren nachzuempfinden, wenn man in einer 2-Schlafzimmer-Suite im Claridge's wohnt. Ich lebe jetzt ein Leben, das sich von meinem früheren Leben erheblich unterscheidet."

Metallica bringen ihre neue Platte "Death Magnetic" übrigens am 12. September auf den Markt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen