Startseite » Musik » Musik News » Megan Moroney opfert ihren Urlaubsplan, um mit Ed Sheeran auf der Bühne zu stehen

Megan Moroney opfert ihren Urlaubsplan, um mit Ed Sheeran auf der Bühne zu stehen

26.11.2025 - 14:00 Uhr

Megan Moroney ist eine talentierte 28-jährige Country-Sängerin aus Amerika, die sich entschieden hat, ihre Reisepläne auf Eis zu legen, um die Bühne mit niemand geringerem als dem britischen Superstar Ed Sheeran zu teilen.

Was einst eine Aussicht auf eine entspannende Pause vom Alltagsleben als professionelle Sängerin war, wurde in Sekunden zur außergewöhnlichsten Gelegenheit ihres Lebens, als sie einen Anruf von Ed Sheeran erhielt.

Der britische Musikkünstler hatte sich gemeldet, um ihr eine Einladung zu übergeben: Sie sollte bei einem gemeinsamen Auftritt im berühmten Bluebird Cafe in Nashville in seiner Show mitwirken. Ein solches Angebot scheint nicht alltäglich zu sein und es ist verständlich, dass Moroney zuerst dachte, es wäre ein Witz. Doch der Anruf war echt und das Angebot war es ebenfalls. Moroneys Begeisterung für diese außergewöhnliche Gelegenheit überwog prompt alle anderen Gedanken und sie entschied sich sofort, ihre Reisepläne zu stornieren.

Im Gespräch mit dem Magazin 'People' beschrieb Moroney ihr Erlebnis so: "Er wollte, dass ich mit ihm im Bluebird Cafe in Nashville spiele, und ich dachte, es sei ein Witz." Doch die Vorstellung, gemeinsam mit Ed Sheeran aufzutreten, war zu verlockend. Sie fügte hinzu: "Ich habe den Urlaub abgesagt, denn wenn Ed Sheeran anruft und will, dass du mit ihm spielst, lässt du alles stehen."

Nicht nur die professionelle Einladung hat Moroney begeistert, sondern auch die persönliche Beziehung, die sie während des Anrufs mit Ed Sheeran aufbaute. Sie lobte Ed dafür, dass er trotz seines enormen Erfolges und weltweiten Ruhms sehr bodenständig geblieben ist. Sie beschrieb ihn als freundlich und talentiert und erwähnte, dass er ihr erzählt hatte, dass seine Kinder und seine Frau Fans von ihr wären.

Ed Sheeran öffnete sich kürzlich in einem sehr persönlichen Interview mit der britischen Zeitung 'The Sun'. In dem Interview äußerte er, dass er im ersten Jahrzehnt seiner Karriere "extrem unglücklich" gewesen sei, da er keine Balance im Leben hatte. "Ich denke, im ersten Jahrzehnt meiner Karriere war ich intensiv unglücklich, weil ich keine Balance hatte - nur Arbeit, Arbeit, Arbeit," gestand er offen. Im Vergleich dazu ist sein aktuelles Leben eher auf ein ausgewogenes Verhältnis von 70 Prozent Familie und Freunde und 30 Prozent Arbeit ausgerichtet: "Vorher waren es 100 Prozent und Null Prozent irgendetwas anderes."

Prozent ist also klar, dass die Möglichkeit, mit Ed Sheeran aufzutreten, für Megan Moroney mehr als nur eine berufliche Gelegenheit war. Es war das Angebot, gemeinsam mit einem anerkannten Sänger, der seine Prioritäten kennt, Musik zu machen und dabei die Welt zu inspirieren.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen