Startseite » Musik » Musik News » Matthias Steiner: Ex-Gewichtheber über seine Liebeslieder

Matthias Steiner: Ex-Gewichtheber über seine Liebeslieder

25.04.2017 - 15:15 Uhr

Hamburg – Der ehemalige Gewichtheber Matthias Steiner hat sein erstes Album (Vö 14.04.) veröffentlicht, es heißt „Zurückgeliebt“.

Nach seinem Olympiasieg im Jahr 2008 will er jetzt als Schlagersänger durchstarten. Der Titel „Zurückgeliebt“ ist eine Widmung an seine heutige Frau Inge. Sie hatte ihm nach dem tragischen Unfalltod seiner ersten Frau Susann (im Jahr 2007) zwei Söhne geschenkt – und habe ihn ins Leben „zurückgeliebt". Im „Bild“-Interview sprach Steiner über die Bedeutung der einzelnen Songs auf dem Album. In „Wir sind eins“ gehe es demnach um eine Beziehung. Er erklärte: „Damit besinge ich den Alltag einer gut funktionierenden Beziehung, obwohl überall Gefahren und Routine lauern. Es ist nicht selbstverständlich - und dessen sollten wir uns bewusst sein.“ Der Song „Heut wer ma‘s reiss’n“ solle motivieren, erklärte der ehemalige Gewichtheber, der übrigens 45 Kilo abgenommen hat. Steiner gegenüber „Bild“: „Ein absolutes Motivationslied mit dem notwendigen Beat dazu! Es ist zwar textlich etwas ans Gewichtheben angelehnt, passt aber zu jedem Sport beziehungsweise jeder Alltagssituation.“

In seinem Album verarbeitet der Österreicher seine Vergangenheit aber auch die Gegenwart. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen