Startseite » Musik » Musik News » Matthias Reim & die Querverweise zu Pink Floyd Deep Purple & Led Zeppelin

Matthias Reim & die Querverweise zu Pink Floyd Deep Purple & Led Zeppelin

21.09.2019 - 12:20 Uhr

Stockach - Am 25. Oktober kommt das neue Album von Matthias Reim "Mr20" raus.

In einer Mitteilung von "Sony Music" heißt es dazu: "Reim spricht von einem 'eckigen Kreis‘, wenn er 'Mr20‘ beschreibt. Da tauchen mitten in der großen Ballade 'Wo ist der Mond‘ plötzlich Querverweise an die Glanzzeiten von 'Pink Floyd‘ auf. Reim, der inzwischen selbst eine lebende Legende ist, von der sich der Nachwuchs allzu gerne inspirieren lässt, hegt und pflegt die Platten seiner Helden in der heimischen Plattensammlung. 'Deep Purple‘ und 'Led Zeppelin‘ hat er gleich einen kompletten Song gewidmet."

Als das Album fertig war, überkam Matthias Reim übrigens ein Wow-Gefühl, wie er es seit 29 Jahren nicht mehr erlebt hatte. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen