Startseite » Musik » Musik News » Matthias Reim gibt sein Schauspiel-Debüt

Matthias Reim gibt sein Schauspiel-Debüt

24.08.2018 - 09:45 Uhr

Stockach - Was hat Matthias Reim angestellt? Der Schlagerstar wurde nämlich von der Polizei verhört.

Müssen sich seine Fans Sorgen machen? Nein, Entwarnung. Er ist unschuldig. Das Polizeiverhör ist nur Teil eines Films, in dem der Sänger mitspielt. In "Schatten über dem Bodensee", dort in Stockach wohnt Matthias Reim ja, gibt er sein Schauspiel-Debüt. Wie der "Südkurier" berichtet, spielt sich der Schlagerstar selbst. In seiner Rolle habe er unwissentlich einen Erpresser in seinem Boot mitgenommen und damit bei dessen Flucht geholfen. Von der Kinofilm-Idee sei Reim gleich begeistert gewesen. Er sagte gegenüber dem "Südkurier": "Als mein Management angerufen wurde und anfragte, ob ich mitmache, habe ich sofort zugesagt. Wenn ich etwas für diese Region tun kann, dann bin ich dabei." Und er fügte hinzu: "Ich habe viele Pläne, noch viel häufiger in der Region aufzutreten. Warum soll es nicht Kultkonzerte in Konstanz geben. Es ist sowieso die schönste Region Deutschlands." Der Kinofilm "Schatten über dem Bodensee" kommt ab Mai 2019 in regionale Kinos in Südbaden, der Schweiz und Österreich.

Schauspielern macht Matthias Reim übrigens Spaß, sein Hauptjob solle aber schon weiterhin die Musik sein. Und er wolle schließlich noch mindestens 20 Jahre auf der Bühne stehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen