Startseite » Musik » Musik News » Matthias Reim: 80 Prozent aller Songs handeln von Liebe

Matthias Reim: 80 Prozent aller Songs handeln von Liebe

29.05.2019 - 09:00 Uhr

Stockach - Seit einem Jahr ist "Meteor" (Vö 23.03.2018), das aktuelle Album von Matthias Reim, draußen.

Und der Schlagersänger bastelt schon fleißig an einem neuen Werk, in seinem hauseigenen Studio daheim in Stockach am Bodensee. Fan-Lexikon hat ihn zuhause besucht und mit ihm über seine Musik gesprochen. Gefühlt 80 Prozent seiner Songs handeln nämlich von Liebe. Warum eigentlich gerade dieses Thema? Über die Gründe sagte Matthias Reim im Exklusiv-Interview: "Ich glaube, 80 Prozent aller Songs handeln von Liebe, nicht nur meine. Musik ist nichts anderes als in Instrumente, in Melodien gepackte Emotionen. Songs sind wie Träume, Erinnerungen, Liebeserklärungen. Ich habe noch nie einen Song gehört, der auch nur hörenswert gewesen wäre für Menschen, die gerne Musik hören, über eine Steuererklärung oder einen Motorschaden oder eine kaputte Spülmaschine oder: 'Am Samstag ist mir das Heizöl ausgegangen.‘ Darüber gibt es keine Songs, das will auch keiner hören, weil es keinen interessiert."

Nächstes Jahr (2020) wird der Hit "Verdammt, ich lieb dich" von Matthias Reim übrigens schon 30 Jahre alt! Mit dem Song wurde der Schlagersänger damals über Nacht berühmt - und er spielt ihn immer noch gerne. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen