Startseite » Musik » Musik News » Massive Attack kommen für zwei Konzerte nach Deutschland

Massive Attack kommen für zwei Konzerte nach Deutschland

30.01.2020 - 10:05 Uhr

Bristol - "Massive Attack" gehen auf große Europa-Tournee. Löblicherweise reist die Band um Frontmann Robert "3D" Del Naja ausschließlich mit der Bahn, um ihren Co2-Abdruck möglichst klein zu halten.

Halt machen die Jungs dabei auch zwei Mal in Deutschland, und zwar in Düsseldorf und Berlin. Wie "musikexpress" berichtet, hatten "Massive Attack" zuletzt angekündigt, eine umfassende Studie über die Co2-Emissionen der Live-Musikindustrie in Auftrag gegeben. Danach hat sich die Band in Zusammenarbeit mit dem "Tyndall Centre for Climate Change Research" dazu verpflichtet, "den Co2-Fußabdruck von Konzerttourneen gründlich zu erfassen und Optionen zur Verbesserung vorzustellen". So stand es in einer Pressemitteilung der Band. Del Naja schrieb im "The Guardian", dass sie sogar darüber nachgedacht haben, das Touren ganz aufzuhören. Doch dann habe man sich gegen diese Option entscheiden, da dieses Unterfangen von der gesamten Branche und nicht einer einzelnen Band unterstützt werden müsse. Er schrieb: "Um einen systemischen Wandel zu bewirken, gibt es keine echte Alternative zum kollektivem Handeln."

Tickets gibt es ab 31. Januar online bei "Mct" und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Hier die Deutschlandtermine:

09.06. Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
10.06. Berlin, Velodrom

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen