Startseite » Musik » Musik News » Maroon 5 & die dunklere Seite der Pop-Musik

Maroon 5 & die dunklere Seite der Pop-Musik

12.09.2014 - 16:46 Uhr

London - Für Adam Levine ist das neue Maroon 5-Album "V" viel düsterer als noch der Vorgänger "Overexposed".

Laut dem Frontmann habe sich die Band zwar vermehrt dem Pop zugewandt, dafür aber keine kitschigen Songs mehr aufgenommen. Im Interview mit der britischen "Sun" sagte er: "Ich würde sagen, 'V' ist die dunklere Seite des Pops. Es ist nicht so zuckersüß wie das letzte Album, das absichtlich süßen Pop und Spaß zu bieten hatte. Dieses ist nicht so sorglos und hat Kanten, die wir auf unserem Weg verloren hatten. Es ist schwer als Band in dieser Kultur so viele Jahre zu überleben und nicht verschiedene Dinge auszuprobieren."

Mit "V" haben Maroon 5 übrigens gerade erst die Spitze der US-Album-Charts erobert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen