Startseite » Musik » Musik News » Maroon 5: Schlagzeuger Ryan Dusick verlässt die Band

Maroon 5: Schlagzeuger Ryan Dusick verlässt die Band

09.10.2006 - 13:25 Uhr

Los Angeles - Ryan Dusick, Schlagzeuger von Maroon 5, hat die Band verlassen.

Der Grund: Er kann nicht mehr. Nach Angaben auf der Homepage der Band "Marron5.com", sind sowohl seine Gelenke, als auch seine Nerven durch die vielen Tourneen völlig überlastet. Aufgrund dessen kann er nicht mehr als Schlagzeuger arbeiten. Dusick will aber nicht ganz aus dem Musikgeschäft aussteigen: Er plant weiterhin Songs zu schreiben und zu produzieren - auch für Maroon 5. Der Musiker dazu: "Wir haben uns sehr freundschaftlich getrennt. Ich bin immer noch sehr eng mit den Jungs befreundet - und auch mit meinem Nachfolger." Er wolle auch in Zukunft seine Fans mit Musik erfreuen - nur eben nicht als aktiver Musiker. Wer Dusicks Nachfolger ist, ist nicht bekannt.

Maroon 5 haben übrigens ein neues Album am Start. Das noch unbetitelte Werk soll noch in diesem Jahr erscheinen. Ihr Debüt-Album "Songs About Jane" war mega-erfolgreich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen