Startseite » Musik » Musik News » Franz Ferdinands Schlagzeuger Paul Thomson verlässt Band nach 20 Jahren

Franz Ferdinands Schlagzeuger Paul Thomson verlässt Band nach 20 Jahren

22.10.2021 - 15:00 Uhr

Franz Ferdinands Schlagzeuger Paul Thomson hat die Gruppe nach zwei Jahrzehnten verlassen.

Die 'Take Me Out'-Gruppe - die 2002 gegründet wurde - hat bestätigt, dass der 45-jährige Drummer die Band verlassen hat.

Die Rocker gaben zu, dass seine Entscheidung nach 20 Jahren gemeinsamer Tourneen ein Schock war. Es ist nicht bekannt, warum Paul beschlossen hat, die Gruppe zu verlassen, aber seine Bandkollegen, darunter auch Bob Hardy, Julian Corrie und Dino Bardot, wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. In einem ausführlichen Statement auf Instagram verkündete die Gruppe: "Hallo Welt. Paul verlässt die Band. Es war ein Schock für uns, als wir davon erfahren haben, also wird es das wahrscheinlich auch für einige von euch so sein. Paul war unser Freund seit über fünfundzwanzig Jahren und wir freuen uns auf mindestens weitere fünfundzwanzig. Er ist ein lustiger, intelligenter, sensibler Typ. Auch kein schlechter Schlagzeuger. Du verbringst keine 20 Jahre damit, mit jemandem um die Welt zu touren, ohne dass er ein Familienmitglied wird und das wird sich so schnell nicht ändern. Wir sind froh, dass wir diese Abenteuer und Erfahrungen gemeinsam geteilt haben und freuen uns darauf zu hören, was er als nächstes vorhat." Paul hat seine Schlagzeug-Sticks bereits an die in Glasgow ansässige Schlagzeugerin und Produzentin Audrey Tait übergeben.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen