Startseite » Musik » Musik News » Marius Müller-Westernhagen: Alphatier ist die emotionalste Platte

Marius Müller-Westernhagen: Alphatier ist die emotionalste Platte

24.04.2014 - 13:10 Uhr

München - Marius Müller-Westernhagen hat noch nie so viel Herzblut in eine Platte gesteckt wie in sein neuestes Werk.

Am Freitag (25.04.) erscheint mit "Alphatier" das erste Album seit seiner Trennung von Gattin Romney und das Ergebnis ist sehr gefühlsbetont geworden. Zwar äußert sich der 65-Jährige selten zu privaten Themen, er hat aber im Interview mit Fan-Lexikon erzählt, dass seine Texte viel über ihn und sein Leben verraten. Er sagte: "Wenn du anfängst Songs zu schreiben, ist das ja zum Großteil immer biografisch. Das bietet sich an. (...) Jedenfalls ist das für mich bisher die emotionalste Platte. Das auf jeden Fall. (...) Irgendwie habe ich diesmal eine Phase gehabt, da konnte ich wirklich schreiben, schreiben, schreiben. "

Übrigens haben sich Marius Müller-Westernhagen und seine Frau Romney letztes Jahr nach 25 Jahren Ehe getrennt. Mittlerweile ist er mit der Sängerin Lindiwe Suttle liiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen