Startseite » Musik » Musik News » Marilyn Manson freut sich über Globale Erderwärmung

Marilyn Manson freut sich über Globale Erderwärmung

29.05.2006 - 12:00 Uhr

Los Angeles - Anders als die meisten Menschen, hat Marilyn Manson kein Problem mit der globalen Erderwärmung.

Im Gegenteil: Wenn es nach ihm ginge, könnte es in Zukunft ruhig noch schlimmer werden. Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, ist der Schockrocker nämlich überzeugt: Unsere Nachfahren sollen leiden. Der Musiker wörtlich: "Die Leute, die in 20 Jahren geboren werden, haben es nicht verdient, Spaß zu haben. Sie sollen leiden. Wir haben gelitten, und jetzt sind sie dran." Je bedrohlicher die globale Erwärmung werde, umso besser.

Seit 1976 kommt es zu einer signifikanten Erwärmung des Klimas. Im gesamten 20. Jahrhundert stieg die Durchschnittstemperatur um etwa 0,6 Grad Celsius. Bis zum Jahr 2100, so aktuelle Berechnungen, könnte sich die Erde bei Fortsetzung der aktuellen Tendenzen um weitere 1,4 bis 5,8 Grad erwärmt haben.

Dies hätte unangenehme Auswirkungen: Die Polkappen würden zu einem Teil abschmelzen und den globalen Meeresspiegel ansteigen lassen, was vermehrt für Fluten sorgen würde. Daneben würde die Zahl von Tiefdruckgebieten zunehmen, wodurch die Steigerung von Wetterextremen wie Orkanen, Hurrikans, Dürren und Fluten begünstigt werden würde.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen