Startseite » Musik » Musik News » Mariah Carey: Auftritte in Deutschland bestätigt

Mariah Carey: Auftritte in Deutschland bestätigt

07.06.2005 - 07:49 Uhr

Berlin - Jetzt ist es bestätigt: Pop-Star Mariah Carey kommt im Juli für zwei Konzerte nach Deutschland.

Am 09. Juli wird Carey ein Konzert auf dem Open-Air-Gelände an der Messe Karlsruhe geben. Hintergrund ist die Tour de France-Etappen-Ankunft an der Messe Karlsruhe, wofür sie die Veranstalter gewinnen konnten. Das gab ihre Plattenfirma Universal bekannt. Außerdem tritt der R'n'B-Star am 12. Juli auf dem Bonner Museumsplatz auf. Der Vorverkauf dazu startete bereits am vergangenen Wochenende (04./05.06.).

Hier noch mal die Konzert-Übersicht:

09.07.05 - Karlsruhe - Messegelände (Ticket Hotline: 01805 57 00 00)
12.07.05 - Bonn - Museumsplatz (Ticket Hotline: 0800 175 27 50)

Der Pop-Star hat mittlerweile insgesamt über 140 Millionen verkaufte Platten. Mit ihrer aktuellen Single "We Belong Together" landete Carey ihren 16. Nummer-Eins-Hit und ist damit die erfolgreichste Sängerin aller Zeiten - erfolgreicher waren nur Elvis Presley und die "Beatles" (Fan-Lexikon berichtete).

Die Single "We Belong Together" aus ihrem Album "The Emancipation of Mimi" erscheint am 11. Juli in Deutschland.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen