Startseite » Musik » Musik News » Mando Diao über die Beatles

Mando Diao über die Beatles

15.02.2018 - 14:00 Uhr

Stuttgart - Großes Kompliment für Mando Diao?

Ein Fan hat das aktuelle Musikvideo der Schweden auf "YouTube" mit dem Satz kommentiert: "‘Mando Diao‘ sind wie die 'Beatles‘ für das Jahr 2018." Für Frontmann Björn Dixgĺrd ein wunderbares Kompliment, auch wenn er die "Beatles" nicht mehr hören kann. Warum der 36-Jährige einen seiner größten musikalischen Einflüsse in die Ecke gestellt hat, erzählte er im Exklusivinterview mit Firstnews. Er sagte: "Ich liebe sie [die ‘Beatles'] noch sehr aber wir hören sie nicht mehr, das ist unmöglich. Ich habe es vor kurzem mal wieder probiert. Ich war total betrunken und lag in meinem Hotelzimmer, da habe ich mir gedacht, vielleicht sollte ich mal wieder die 'Beatles‘ hören. Nein, lieber nicht. Es gibt nicht einen einzigen Song, den ich mir jetzt anhören könnte, ich habe es einfach zu viel gehört. Aber sie haben uns sehr viel bedeutet, als wir jünger waren." (auch als Audio-Statement verfügbar)

Wer sich selbst davon überzeugen möchte, hier die Konzert- und Festivaltermine in Deutschland und Österreich für 2018:

30.05. Korbach, Continental-Arena
19.07. Rottweil, Ferienzauber
21.07. Cuxhaven, Deichbrand
02.08. Hamburg, A Summers Tale
17.08. St. Pölten, Frequency Festival

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen