Startseite » Musik » Musik News » Major Tom goes Classic

Major Tom goes Classic

01.10.2018 - 17:15 Uhr

Bremen - Peter Schillings Welterfolg "Völlig losgelöst" wird in einer Klassikversion neu eingespielt.

Wie "t-online" berichtet spielt die Kammerphilharmonie Bremen das Lied zur Eröffnung des 69. International Astronautical Congress am Montag (1.10.) in Bremen. Peter Schilling zeigte sich tief gerührt und sagte: "Für einen Pop-Komponisten ist es alles andere als selbstverständlich, dass sein Song von einem Weltklasse-Orchester von großem Ruf gespielt wird."

"Major Tom" war 1982 mehrere Wochen auf Platz eins der deutschsprachigen Charts. Ein Jahr später veröffentlichte Schilling eine englische Version in den USA, von wo aus der Song in der ganzen Welt bekannt wurde. Es erschienen zahlreiche Cover-Versionen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen