Startseite » Musik » Musik News » Madonna verleiht Frida Kahlo-Gemälde

Madonna verleiht Frida Kahlo-Gemälde

24.02.2005 - 05:00 Uhr

London - Pop-Sängerin Madonna hat dem Kunstmuseum Tate Modern in London zwei wertvolle Bilder aus ihrer privaten Gemäldesammlung geliehen.

Wie der "Standard" berichtet, handelt es sich dabei um Bilder der 1954 gestorbenen mexikanischen Malein Frida Kahlo. Die Tate Modern hatte Madonna gebeten, die Bilder "Selbstporträt mit Affe" und "Meine Geburt" auszuleihen, weil sie gemeinsam mit etwa 70 der insgesamt 144 von Kahlo gemalten Bilder gezeigt werden sollen. Eine Sprecherin sagte, Madonna erhalte in jedem Jahr etwa zehn Anfragen, Bilder auszuleihen.

Madonna gilt als begeisterte Kunstsammlerin und als großer Fan der Kahlo. Diese starb 1954 im Alter von 47 Jahren. Unter anderem besitzt Madonna Arbeiten von Pablo Picasso, Fernand Léger, Salvador Dali und Man Ray.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen