Startseite » Musik » Musik News » Madonna & die Faszination des Judentums

Madonna & die Faszination des Judentums

18.02.2019 - 16:27 Uhr

Los Angeles - Immer wieder konvertieren auch Prominente zum jüdischen Glauben.

Madonna war diejenige, die das Judentum unter Hollywood-Stars populär gemacht hat. Als Tochter katholischer Eltern hat sich die Sängerin schon für die Kabbalah interessiert, als sie mit ihrem ältesten Kind schwanger war. Das war bereits 2009. Damals sagte sie gegenüber der israelischen Zeitung "Jediot Aharonot": "Mir wurde klar, dass ich mein ganzes Leben damit verbracht hatte, mir Sorgen zu machen, und dass ich bald für das Leben eines anderen verantwortlich sein würde. In meinem Leben hat etwas gefehlt." Erst durch die Kabbala sei sie quasi "aufgewacht".

Elizabeth Taylor war übrigens eine der ersten Hollywood-Stars, die nach dem Tod ihres jüdischen Mannes 1959 zum Judentum konvertiert ist. Sein plötzlicher Tod brachte sie auf die Suche nach dem Sinn des Lebens. Auch der verstorbene Sammy Davis Jr ist 1961 zum Judentum konvertiert, nachdem er fast bei einem Autounfall gestorben wäre. Er sagte damals dem "Time Magazine": "Ich wollte Teil einer 5000 Jahre alten Geschichte werden, die mir innere Stärke gibt. Ich wollte Jude werden, weil das Judentum eine Ehrlichkeit und einen spirituellen Frieden hatte, die mir in meinem persönlichen Make-up fehlten."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen