Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Streit um Tantieme

Madonna: Streit um Tantieme

11.04.2017 - 08:15 Uhr

Los Angeles – Schlechte Nachrichten für Madonna: Der Produzent Shep Pettibone verklagt das Plattenlabel „Warner Music Corp“ auf ausstehende Zahlung.

Immerhin war er bei Madonnas Hit „Vogue“ maßgeblich mit beteiligt und möchte dafür auch entlohnt werden. Wie „Tmz“ berichtet, erhielt Pettibone bis 2012 auch brav seine Tantieme, doch dann wurde die Plattenfirma von einer anderen Partei auf Diebstahl geistigen Eigentums verklagt und setzt seitdem die Zahlungen an den Produzenten aus. „Warner Music Corp“ behauptet nämlich, dass sie mit dem Prozess seinen Song verteidigt haben und, da sie so viel Geld für Anwaltskosten ausgegeben haben, ihm jetzt nichts mehr schulden. Pettibone sieht das anders und fordert jetzt vor Gericht seine Entlohnung. Eine Entscheidung steht noch aus.

„Vogue“ erschien 1990 und war sehr erfolgreich. In den USA und in Großbritannien landete es auf Platz eins der Single-Charts, in Deutschland verpasste es ganz knapp die Top Drei und landete auf Platz vier.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen