Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Niederlande stellen Untersuchungen ein

Madonna: Niederlande stellen Untersuchungen ein

30.01.2007 - 07:27 Uhr

Amsterdam - Madonna muss sich wegen ihrer umstrittenen Bühnen-Show keine Sorgen mehr machen.

Zumindest nicht mehr in den Niederlanden. Laut der "Bild"-Zeitung wird die Pop-Diva dort nicht mehr strafrechtlich verfolgt. Die Staatsanwaltschaft in Amsterdam entschied jetzt, bei ihrem Song "Life To Tell" und der "Kreuzigungsszene" habe Madonna keine Gotteslästerung begangen. Außerdem heißt es in einem Schreiben, dadurch würden Christen in keinster Weise beleidigt.

Madonna sorgte mit ihrer Bühnenshow bei ihrer Tour im letzten Jahr für Entsetzensstürme. Weltweit protestierten Kirchenvertreter gegen die so genannte "Kreuzigungsszene". Madonna ließ sich dabei während des Songs "Life To Tell" an ein großes, silbernes Kreuz binden. In Deutschland wäre sie beinahe vor den Kadi gezerrt worden und in Russland wurde deshalb sogar ihr Leben bedroht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen