Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Konzert wird wieder verlegt

Madonna: Konzert wird wieder verlegt

25.08.2006 - 05:47 Uhr

Moskau - Madonnas Konzert in Moskau ist schon wieder verlegt worden. Grund dafür sind Sicherheitsvorkehrungen.

Wie die "Bbc" berichtet, sei die Lomonossow-Universität im Süden der Stadt kein geeigneter Ort für das Konzert. Dem Bericht zufolge befürchten russische Sicherheitsexperten, die Studenten könnten beim Blick auf die Diva aus dem Fenster fallen.

Zuerst sollte das Konzert von Madonna am 11. September auf dem Roten Platz stattfinden. Das wurde dann allerdings von der russisch-orthodoxe Kirche verboten. Derzeit ist noch nicht klar, wo Madonnas ihre Show performen wird.

Vor kurzem gab Madonna das erste Konzert in Russland. Schon im Vorfeld gab es heftige Proteste. Ein Sprecher der russisch-orthodoxen Kirche sagte dazu: "Madonna beutet christliche Symbole aus und bringt menschliche Lustgefühle mit heiligen Dingen in Verbindung." Weiterhin forderte er Christen auf, die Konzerte von Madonna zu boykottieren.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen