Startseite » Musik » Musik News » Madonna: Katholische Kirche Kritisiert Bühnenshow

Madonna: Katholische Kirche Kritisiert Bühnenshow

15.08.2006 - 12:30 Uhr

Köln - Auch in Deutschland meldet sich nun die Kirche in Sachen Madonna zu Wort.

Der Sprecher des Erzbistums Köln, Manfred Becker-Huberti, sagte: "Wenn jemand Mohammed in dieser Form darstellen würde, gäbe es einen Aufstand." Laut der Internetseite "web.de", erklärte Becker-Huberti weiter: "Es ist besonders perfide, dass in einem christlichen Land in solcher Form christliche Symbole verunstaltet werden dürfen." Die Düsseldorfer Staatsanwaltschaft kündigte außerdem an, das "Treiben" von Madonna im Auge behalten zu wollen. Der Grund: In Deutschland steht die Beschimpfung von religiösen Bekenntnissen und Religionsgemeinschaften unter Strafe, wenn sie den öffentlichen Frieden stören.

Mit ihrer Bühnen-Show, bei der sich Madonna auch am Kreuz zeigt, sorgte die Diva bereits in Italien und Russland für Proteste.

Madonna steht am kommenden Sonntag (20.08.) in Düsseldorf und am 22. August in Hannover auf der Bühne.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen